Huckepack ...


Zeitsch. Jahr Ausgabe Seite Art* Autor Titel

SER

1984

02

63

b   Bremsfahrten am Gotthard

SER

1986

06

200

a Cavelty Luregn M.   Die Bedeutung des Huckepack- und Containerverkehrs für die Modernisierung der Schweizer Alpenbahnen. 2 Seiten, 4 Abbildungen.

SER

1988

02

80

a Cavelty Luregn M.   Der politische Konsens in der Alpenbahnfrage. 4 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1988

04

154

a Cavelty Luregn M.   Der erste europäische 4-Meter-Huckepack-Korridor durch die Alpen am Lötschberg - Simplon. 3 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1989

03

35

a Cavelty Luregn M.   Die Rentabilität des Huckepackverkehrs mit Blick auf die Modernisierung der Schweizer Alpenbahnen. 3 Seiten, 5 Abbildungen.

SER

1989

11

278

a   Der Transitkorridor als Übergangslösung. 3 Seiten, 2 Abbildungen.

SER

1989

12

301

b   Drittes Gleis im Lötschbergtunnel

SER

1990

05

114

b   Huckepack-Lokomotiven offeriert

SER

1990

05

149

b   Huckepackzüge durch das Sihltal?

SER

1990

07

159

a   Start frei für den Huckepack-Korridor. 4 Seiten, 6 Abbildungen.

SER

1991

04

137

b   Regionalzüge am Gotthard

SER

1991

10

317

b   Huckepack-Korridor im Bau

SER

1991

10

321

a Drabek Erwin
Gerber Martin
Müller Roland  
Die Lokomotiven 2000 - Serie 460 - der Schweizerischen Bundesbahnen. 44 Seiten, 69 Abbildungen.

SER

1991

12

455

a von Andrian Walter   Gespräch mit Bundesrat Adolf Ogi, Vorsteher des Eidg. Verkehrs- und Energiewirtschaftsdepartementes. 8 Seiten, 10 Abbildungen.

SER

1992

01

4

b   Dreiseitige Vereinbarung zum kombinierten Verkehr

SER

1992

09

380

b   Halbzeit auf dem Weg zum Huckepackkorridor Gotthard

SER

1994

01

20

a Graber Urs
Meier Alfred  
Huckepack-Korridor Lötschberg - Simplon. 2 Seiten, 2 Abbildungen.

SER

1994

01

40

a von Andrian Walter   Huckepack-Korridor am Gotthard? 2 Seiten, 2 Abbildungen.

ERI

1994

03

88

a Graber Urs
Meier Alfred  
Huckepack-Korridor Lötschberg - Simplon. 2 Seiten, 2 Abbildungen

SER

1994

09

395

a Wymann Eduard   Sicherheitskonzept für 4-Meter-Huckepackzüge im provisori- schen Huckepack-Korridor Lötschberg. 3 Seiten, 5 Abbildungen

SER

1995

07

339

b   Lokomotiv-Puzzle

SER

1996

09

350

b   Simplon-Bauarbeiten erneut verschoben

SER

1996

11

472

a Gerber Peter
Meier Andreas
Potocnik Klaus  
Die dieselelektrischen Baudienst-Lokomotiven Tm 235 099 - 100 der BLS Lötschbergbahn. 9 Seiten, 19 Abbildungen

ERI

1996

11

472

a Gerber Peter
Meier Andreas
Potocnik Klaus  
Die dieselelektrischen Baudienst-Lokomotiven Tm 235 099 - 100 der BLS Lötschbergbahn. 9 Seiten, 19 Abbildungen

SER

1996

12

506

b   3,80-Meter-Huckepack bis Milano

SER

1996

12

507

b   Huckepack-Studienauftrag?

SER

1996

12

508

b   Terminal in Singen eingeweiht

SER

1996

12

509

b   Zweite Serie Re 465

SER

1997

01

6

b   Rollende Transit-Autobahn durch die Schweiz?

SER

1997

03

58

b   Zu hohe Huckepack-Lastwagen

SER

1997

03

65

a Tribolet Hans   Neues bei der BVZ Zermatt-Bahn. 3 Seiten, 8 Abbildungen

SER

1997

04

125

a von Andrian Walter   Fragen an den Präsidenten des Gotthard-Komitees, Regierungs- rat Max Pfister. 6 Seiten, 10 Abbildungen

ERI

1997

04

125

a Pfister Max   Fragen an den Präsidenten des Gotthard-Komitees, Regierungs- rat Max Pfister. 6 Seiten, 10 Abbildungen

ERI

1997

04

135

a von Andrian Walter   Die Provisorischen Huckepack-Korridore. 5 Seiten, 10 Abbil- dungen

SER

1997

04

135

a von Andrian Walter   Die Provisorischen Huckepack-Korridore. 5 Seiten, 10 Abbil- dungen

ERI

1997

05

173

b   Regierungszugwagen in Rollender Raststätte

ERI

1997

05

218

b   Verschwundene Züge

ERI

1997

07

337

a Vogel Hanspeter   Kampf ums Überleben. Massnahmen und Konzepte im Einzelwagen- Ladungsverkehr und im Transitverkehr. 4 Seiten, 7 Abbildun- gen

SER

1997

07

337

a Vogel Hanspeter   Kampf ums Überleben. Massnahmen und Konzepte im Einzelwagen- Einzelwagenladungsverkehr und im Transitverkehr. 4 Seiten, 7 Abbildungen

SER

1997

09

388

b   Huckepackzug entgleist

ERI

1997

09

397

a Gerber Peter   Modifiziertes Bespannungskonzept für die Tonerdezüge Basel - Domodossola. 1 Seite, 1 Abbildung

SER

1997

09

397

a Gerber Peter   Modifiziertes Bespannungskonzept für die Tonerdezüge Basel - Domodossola. 1 Seite, 1 Abbildung

SER

1997

11

501

b   Lärmsanierung am Huckepack-Korridor

SER

1997

11

542

b   Neue Chauffeurbegleitwagen für die Rollende Autobahn, 1 Sei- te, 2 Fotos

SER

1997

12

561

b   Nadelöhr im Lötschbergtunnel

ERI

1997

12

591

b   1012 für Brenner-RoLa

SER

1997

12

591

b   1012 für Brenner-RoLa

ERI

1997

12

593

b   Aktuelles in Kürze

SER

1998

03

58

b   Rollende Autobahn legte um 16.9 Prozent zu

SER

1998

03

94

a Petrovitsch Helmut   Künftiges Einsatzfeld der 1012: RoLa-Traktion Kufstein - Brennersee. 5 Seiten, 12 Abbildungen

ERI

1998

03

94

a Petrovitsch Helmut   Künftiges Einsatzfeld der 1012: RoLa-Traktion Kufstein - Brennersee. 5 Seiten, 12 Abbildungen

SER

1998

09

338

b   SBB, BLS und HUPAC offerieren gemeinsam

SER

1999

07

290

b   Auftrag für Rollende Autobahn an BLS, SBB und Hupac

SER

2000

03

103

b   Huckepack-Zug auf der WAB

SER

2000

04

182

b   Neuer Sattelauflieger für intermodalen Verkehr

SER

2000

10

426

b   Kombinierter Verkehr im Aufwind

SER

2000

11

482

b   Huckepackkorridor später

SER

2001

01

18

a von Andrian Walter   MODALOHR - ein neues System für den LKW-Transport. 4 Seiten, 13 Abbildungen

ERI

2001

01

18

a von Andrian Walter   MODALOHR - ein neues System für den LKW-Transport. 4 Seiten, 13 Abbildungen

EBÖ

2001

01

18

a von Andrian Walter   MODALOHR - ein neues System für den LKW-Transport. 4 Seiten, 13 Abbildungen

SER

2001

04

147

b   Endspurt für Huckepackkorridor

SER

2001

12

558

a von Andrian Walter   Der Ausbau des Bahnangebots am Gotthard nach dem Brand im Strassentunnel. 4 Seiten, 4 Abbildungen

SER

2002

03

122

a   Kurz-RoLa wird eingestellt

SER

2002

07

318

a von Andrian Walter   Niederflur-Güterwagen für noch höhere LKW. 2 Seiten, 2 Ab- bildungen

ERI

2002

07

318

a von Andrian Walter   Niederflur-Güterwagen für noch höhere LKW. 2 Seiten, 2 Ab- bildungen

EBÖ

2002

07

318

a von Andrian Walter   Niederflur-Güterwagen für noch höhere LKW. 2 Seiten, 2 Ab- bildungen

SER

2005

05

209

b   Tagesrekord am Lötschberg

SER

2005

12

600

a   Hochprofitable Rollende Autobahn in der Schweiz. 3 Seiten, 4 Fotos

SER

2012

03

128

a Felice Dominic
Gerber Peter  
Mehr Komfort auf der Rollenden Autobahn. 7,3 Seiten, 12 Fotos, Grafiken, Typenskizze

ERI

2012

03

128

a Felice Dominic
Gerber Peter  
Mehr Komfort auf der Rollenden Autobahn. 7,3 Seiten, 12 Fotos, Grafiken, Typenskizze

EBÖ

2012

03

128

a Felice Dominic
Gerber Peter  
Mehr Komfort auf der Rollenden Autobahn. 7,3 Seiten, 12 Fotos, Grafiken, Typenskizze
* Art: a = Aufsatz, b = Kurzbericht
Home